Zwischenstand nach über 2 Monaten Just (a) Momentum

Seit Umstellung meiner Strategie für mein real gehandeltes Depot sind nun über zwei Monate Zeit vergangen. Wie bei meinen beiden Wikfolios kann ich mit der aktuellen Performance durchaus zufrieden sein. Dabei hat die Strategie Just (a) Momentum die Strategie NoKiss deutlich outperformt. Hier meine Resultate meines realen Depots:

Ergebnis: +17,90%
Max Drawdown: 6,72%
Avg. Laverage: 113,4%

JustMomentumRealDepot

 

 

Wie zu erkennen ist, wurde NASDAQ Composite Dow Jones Industrial Avg. und S&P500 deutlich outperformt. Es bleibt aber abzuwarten, ob dies auf ein hohes Beta (Volatilität) oder aber ein positives Alpha (echte Überrendite) zurückzuführen ist. Die Kennzahlen sprechen zwar für ein positives Alpha, aber der Markt war auch bis jetzt sehr freundlich.

Bei der bestehenden Strategie NoKiss (Momentum und Fundamentals) habe ich   Anpassungen vorgenommen, bezüglich der Art und Weise wie die fundamentalen Zahlen ausgewertet werden und dies mit dem Momentum zu einer einzigen Bewertungsgröße zusammengeführt. Danach ist die Systematik nun fast die Gleiche wie bei Just (a) Momentum. Es werden jeweils die Besten über alle Aktien, SubSektoren und Sektoren selektiert und kommen in das Depot/Wikifolio. That’s all

Dieser Beitrag wurde unter Tradingsysteme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.